ADE - Angehörige demenzerkrankter Personen Und wer hilft uns?
ADE - Angehörige demenzerkrankter  PersonenUnd wer hilft uns? 

Was können wir LebensberaterInnen tun?

Damit in Zukunft auch die Angehörigen von demenzkranken Menschen angemessene Unterstützung erhalten, ist es erforderlich die Anliegen und Lösungsvorschläge gemeinsam mit interessierten und engagierten Organisationen und Gruppen zu erarbeiten, durchzuführen und anzubieten.

 

Dann werden wir auch auf die öffentliche Wahrnehmung einwirken müssen.

 

Und nicht zuletzt müssen Angehörige lernen auch für sich selbst zu sorgen und diversen Serviceangebote anzunehmen. 

 

Und genau da sind Dipl. Lebens- und Sozialberater mit ihren Fähigkeiten psychosozial  zu begleiten, psychologisch zu beraten,  zu coachen und zu schulen, gefragt, wie nie. Und die Nachfrage wird immer größer.

 

Ein Interdisziplinärer und ganzheitlicher Ansatz im Case Management und der Angehörigenbegleitung mit Schwerpunkt Demenz kann bei der Arbeit unterstützen und einen Markt, der (leider) entstanden ist abdecken.

 

Da ich diese Fortbildung Entwickelt habe und auch mit fachlichen Leitung dieser Fortbildung betraut bin, setze ich hier gerne einen Link zu dem Institut, das als einziges den Lehrgang nach den Richtlinien der ADE-Begleitung anbietet. Also schaut einfach schnell mal hin ;-)  

 

Hier geht es zur Fortbildung 

 

Die Termine und Unterlagen für den ExpertInnen Lehrgang 2017/2018 ist bereits da!

 

Case Management und Angehörigenbegleitung, Schwerpunkt Demenz

 
Download mit weiteren Informationen über den ExpertInnen - Lehrgang
In 5 Wochenenden voller Informationen vom Neurologen, SportwissenschafterIn, ErnährungswissenschafterIn, pflegender Angehöriger, MedizinerIn und den KollegInnen im Kurs. In dieser zeit werden wir wieder tief in die Problematik der Angehörigenpflege einsteigen. Und erfahren, was hilft und was weniger hilfreich ist, die Situation so gut und so gesund wie möglich - zu bewältigen.
CASE Datenblatt (003).pdf
PDF-Dokument [882.9 KB]
Portrait von Hanna Fiedler Hanna Fiedler

Die Termine für den Studienlehrgang 2017

 

Case- Management und Angehörigenbegleitung (Schwerpunkt Demenz)

 

stehen fest und Anmeldungen sind schon möglich. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Einlangen der Anmeldung. Das PDF zum Lehrgang verrät dir mehr!

 

 Zum Download hier:-)

 

 

Der Angehörigenblog ist jetzt auch hier eingebaut - schaut mal: HIER

Besucher:

Danke für Ihren Besuch - bis bald! :-)

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz